Das KJK-Team


Die Kinder- und Jugend-Kulturtage (KJK) wären nichts weiter als ein ehrgeiziger Traum geblieben, wenn sich nicht im Hintergrund ein Team aus Spezialisten um den reibungslosen Ablauf kümmern würde. Von der ersten Planung über Organisation, Werbung, Produktions- und Kostenplan, Technik, Choreografie, Musikkomposition, Probenabläufe, Textverarbeitung, Regie und vieles mehr bis hin zum fertigen Produkt - dem Theaterstück auf der Bühne des Nostalgiekinos Harsefeld oder dem Workshop in Susannes Studio gibt es alle Hände voll zu tun.


Wir stellen vor: Das Herzstück der Kulturtage - Das KJK-Team!


Susanne Paulsen-Lange

PRODUKTIONSLEITUNG, CHOREOGRAFIE

 

Susanne Paulsen-Lange betreibt seit 1992 ihre eigene Schule 'Susannes Studio' in Harsefeld, in der sie selbst als Trainerin für zeitgenössischen Tanz, Pilates und Rückenschule unterrichtet. Seit über 10 Jahren beschäftigt sie zudem qualifizierte Dozenten für Gesang und Schauspiel und deckt dadurch ein breites Spektrum der Bühnenkunst für Laien
ab.
Als pädagogisches Mittel liegt es ihr besonders am Herzen , den jugendlichen als auch erwachsenen Schülern durch unterschiedlichste Projekte, Bühnenproduktionen und Konzerte regelmäßig das Auftreten vor Publikum zu ermöglichen.
Aufgrund ihrer pädagogischen und künstlerischen Arbeit ist der Unterrichtsbetrieb von 'Susannes Studio' durch das Ministerium für Wissenschaft und Kultur als Vorausbildung für den künstlerisch/tänzerischen Bereich anerkannt.


Stefan Lohse

LEITUNG DES MUSICALENSEMBLES, TON

 

Stefan Lohse ist seit Jahren erfolgreicher Chorleiter, Gesangslehrer und Stimmbildner in Hamburg. Er unterrichtet Profis sowie Laien und semiprofessionelle Solosänger. Seit 2007 arbeitet er mit Susanne Paulsen Lange und ihren Chören zusammen und arrangiert für den Jugendchor und das Erwachsenenensmble die Chorsätze individuell und schreibt auch eigene Musikstücke themenbezogen für die aktuellen Shows.
Mehr zu Stefan auf seiner Homepage.


Andreas Galk

LEITUNG DRAMAKIDS UND DRAMACLUB, BUCH UND REGIE

 

Andreas Galk  ist ein deutscher Kinder- und Jugendbuchautor, der auch Bühnenstücke für das Kinder- und Jugendtheater verfasst. Seine Themen sind vor allem Mobbing, Missbrauch, Kinderhandel, Strafvollzug bei Jugendlichen oder der Umgang mit Satanismus.

2009 wurde sein Theaterstück Fragile – Vorsicht Zerbrechlich, in dem es um häuslichen Missbrauch und sexuelle Gewalt an Kindern geht, mit einem Förderpreis des Deutschen Kinderschutzbundes ausgezeichnet und für den Einsatz im Schulunterricht verfilmt. Sein Stück Das Camp gewann beim Papageno-Award die "Goldene Schere" und schaffte es bis zur Aufführung am Wiener Burgtheater.

Andreas ist seit 2011 Teil des Teams von Susanne Paulsen-Lange und betreut seitdem ihre Kinder- und Jugendtheatersparte. 

Weitere Infos über Andreas bei Wikipedia oder unter www.jugendthriller.de.