BARRY BUTTER

UND DIE DOPPELTE HENRIETTE


In Klein-Blumenberg ist mächtig was los: Ausgerechnet hier, mitten auf dem Marktplatz, wird nämlich der neue BARRY BUTTER – Film gedreht. Ja, genau jener berühmte kleine Zauberer, der mit seinen Freunden immer so mutig gegen den bösen Lord Vollidiot kämpft.

Kein Wunder also, dass die Kinder der nahegelegenen Schule ziemlich aus dem Häuschen sind – können sie doch so ihre Stars einmal ganz hautnah bei der Arbeit beobachten.

Doch am Filmset brodelt es bedenklich. Henriette-Darstellerin Emma Kleinberger kommandiert nämlich nicht nur ständig ihren Bodyguard Boris herum, sondern sie möchte auch die Handlung des Films so drehen, dass ihre Figur nachher sämtliche Lorbeeren erntet. Die übrigen Mitwirkenden sind entsetzt. Doch Regisseurin Uli Schnabelschuh weiß sich keinen anderen Rat, als immer wieder klein beizugeben.

Doch da tritt die kleine, talentierte Nachwuchsschauspielerin Maja Fröhlich auf den Plan. Mit Hilfe eines einfachen Verwandlungszaubers ist sie ruck zuck in die Filmhandlung eingebaut – und Emma nicht nur Boris, sondern auch ihre Rolle los.

Doch auch Maja wird auf eine Probe gestellt: Ist der Filmruhm es wirklich wert, die beste Freundin zu verraten? Und was führt eigentlich die Schülerin Anni im Schilde, die Emma in ihrer dunkelsten Stunde aufgabelt und ihr ein fragwürdiges Angebot macht?

 

Ein Stück über Freundschaft, Mut… und ein bisschen auch über das Verliebt-Sein.

Ohne Altersbeschränkung.

 

Empfohlen für Kinder ab Klasse 3.